Grundlegende Spieltechniken

für den Einsatz im Kindergarten und Schul-Unterricht (in 2 Teilen)

Zielgruppe: Kindergarten-PädagogInnen, VolksschullehrerInnen, ErzieherInnen

Wie kann ich die Gitarre gezielt in der täglichen Praxis in Kindergarten oder Schule einsetzen?
Wie gelange ich zu mehr Beweglichkeit in meinem Spiel?
Wir befassen uns mit spieltechnischen Themen, einfache Melodien und Lied-Begleitung nach Gehör spielen, Akkordsymbole und Notation lesen, Rhythmus erkennen und nachklatschen, Signale einbauen…

Wir werden uns vor allem mit praxisrelevanten Einsatzmöglichkeiten und „kleinen Tricks“ beschäftigen und uns vom Einfachen zum Ausgestalteten vortasten.

  1. Teil: Samstag, 19. September 2020,    10-17h  zur ONLINE-Anmeldung
  2. Teil: Samstag, 14. November 2020,    10-17h  zur ONLINE Anmeldung

Kursbeitrag  € 150,- pro Termin, beide Termine € 280,-

Seminarleiter: Mag. Gerald Specht