Rhythmikunterricht während des Lockdown

seit 3. November 2020 ist das RhythmikStudio wieder leer und wir müssen wieder auf ONLINE-Rhythmikunterricht per Zoom umstellen – eine Öffnung ist leider  – bis auf eine 2 wöchige Zwischenphase vor Ostern für die Schulkinder – noch nicht in Sicht!
Wir danken Euch (allen Kindern, Jugendlichen und deren Eltern sowie den Lehrgangs-TeilnehmerInnen), dass Ihr Euch mit uns den aktuellen Herausforderungen stellt und wir uns gemeinsam in Geduld üben.
Wir freuen uns sehr über das wöchentliche freudige Zusammentreffen beim Rhythmikunterreicht per Zoom –  bis wir uns wieder im RhythmikStudio zu unseren RhythmikStunden treffen können.

Die KursteilnehmerInnen bekommen den jeweiligen Link für ihren Rhythmik-Kurs  per email zugesendet.
Die Fort- und Weiterbildung Rhythmik-Lehrgang kann derzeit ebenfalls nur per ZOOM unterrichtet werden! Siehe BMBWF: https://erwachsenenbildung.at/aktuell/nachrichten

Wir hoffen, für die Schulkinder-Gruppen ab 19.April 2021 wieder LIVE Rhythmikunterricht abhalten zu können, für die jüngeren Rhythmik-Kinder bleibt es leider noch immer ONLINE!

weitere Infos:

Zur Info über Rhythmik generell:

Hier ein sehr gelungenes Info-Video über Rhythmik der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg

 

Interessantes Interview mit Mag. Monika Mayr, Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien,
über ihre Arbeit  als Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogin in der Geragogik