Rhythmik-Musik-spielWiese für 18-24 Monate
…für Kinder, die zum September 18 Monate alt sind…
Wir entdecken Klänge & Musik, erleben Reifen, Seile, Instrumente….
in Bewegung und genießen das gemeinsame Spielen von Mutter/Kind (oder Vater/Kind). Die Rhythmikstunde ist eine Musik-Spielwiese und ist ein erster Treffpunkt für Kinder und Eltern zum Musizieren, Spielen, Singen und sich gemeinsam zur Musik zu bewegen.
Auch wenn die meisten Kinder dieser Altersstufe bereits im Kindergarten sind, ist die gemeinsame Rhythmikstunde mit Mama/Papa häufig für das Kind das Highlight der Woche.
besondere Soft skills dieser Altersstufe: zu Musik sich bewegen, erkennen von Stop und Go, verschiedene Tempi (laufen, gehen, galopp, schleichen), balancieren auf Polster, Reifen, Langbank, Kunststücke gemeinsam mit Mama/Papa, Instrumente kennenlernen und miteinander tauschen, Verlauf eines Liedes mitspielen, später dann springen.
>> für KlEinkinder (CA 18-23 Monate) & MAma/Papa
Donnerstag 16.20-17.10h
- zur Anmeldung
- Kursbeginn 24. September 2026
- 15 Einheiten (24. September – 21. Jänner 2027)
