Wie weg geblasen ist meine Müdigkeit

“Vorwärts gehend schwingen wir uns zum Rhythmus der Musik ein, dabei versuchen wir, ein geknotetes rotes Seil einander zuzuwerfen. Soweit eine wirklich einfache Sache, wenn da nicht plötzlich ein blaues Seil dazu kommen würde, das nun nicht geworfen, sondern, so ein Vorschlag aus der Gruppe, hinter dem Rücken weitergegeben werden soll…!
Wir geraten allmählich ins Lachen – und ins Schwitzen – , es breitet sich etwas Hektik aus, da nun auch noch ein gelbes Seil (soll nur weitergegeben werden) und ein grünes Seil (soll mit den Füßen über den Boden weitergespielt werden) auftauchen. Es ist unglaublich, wie schnell dieses Durcheinander Freude, Geschwindigkeit und natürlich größtes Streben nach Geschicklichkeit herausfordert.
Wie weggeblasen ist meine Müdigkeit vom Tag. Das geht nun in dieser Art und Weise weiter, einmal mit mehr Aktivität, einmal mit mehr Entspannung. In jedem Falle ist die Mischung aus Musik und Bewegung, Spaß und Entdeckungsfreude, aber auch der sinnliche Genuss, sich künstlerisch ausdrücken zu können (vor allem ohne, dass man unter Leistungsdruck kommt!) für mich die perfekte Form, mich von meinem Alltag erholen zu können und mich über die ganze Woche auf den nächsten Kurstermin zu freuen!”

Anna S., 39 Jahre

Kursangebote: